Alles Ginster oder was?

Woher meine Begeisterung für Ginster kommt, kann ich nicht wirklich beantworten. Erinnern kann ich mich, dass ich diesen gelben Busch, der da etwa um meinen Geburtstag herum blüht, schon immer mochte, und dass mir (weil giftig) verboten war, Zweige davon zu pflücken und nach Hause zu schleppen. Gepflückt habe ich zwar trotzdem, aber er ging viel zu schnell kaputt, das machte auch keinen Spaß.

Dass der Besenginster den Besen im Namen führt, weil man aus ihm früher Besen machte, leuchtete mir dagegen sofort ein,  als ich es erfuhr. Dass der Besenginster vermutlich einen Konsonanten (ng) im altirischen Ogham-Alphabet stellt, begeistert mich. Interessant auch, dass das Ogham auch noch den Stechginster (als Vokal: o) kennt.

Irgendwann, als ich auf der Suche nach einem einfachen, einprägsamen, aber nicht zu sehr in eine bestimmte Richtung weisenden Domain-Namen war, begegnete mir der Ginster wieder. Ginster bin ich. Ginsterland ist meine Seite. Herzlich willkommen.

 

Related Images: